Das diesjährige Weihnachtsblitzturnier war ein voller Erfolg. Mit 19 Teilnehmern war es so gut besucht wie lange nicht mehr und auch von der Spielstärke war es überraschend gut besetzt. Die Entscheidung wer das Turnier gewinnt fiel erst in der vorletzten Runde. Dort spielten die beiden Punktgleichen Führenden Thomas Windfuhr und Jamel Hellwig gegeneinander. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt erst 1,5 Punkte abgegeben. Thomas Windfuhr verlor vorher nur gegen Milorad Nikolik und spielte Remis gegen Till Stoltmann. Hellwig verlor überraschend gegen Ernest Krama und spielte Remis gegen Milorad Nikolik. Durch ein Figurenopfer auf H7 konnte Hellwig dann in der entscheidenden Partie die Dame von Windfuhr gewinnen und dadurch auch die Partie. Durch diese Niederlage von Windfuhr konnte Rolf Larisch Thomas Windfuhr noch abfangen, sodass beide am Ende Punktgleich mit starken 15,5 Punkten den 2. Platz sicherten.  Larisch musste sich nur Hellwig und Windfuhr geschlagen geben und spielte Remis gegen  Theodor Samakovlis. Nur einen halben Punkt weniger hatte Helmut Hermaneck der sich nur den ersten Dreien geschlagen geben musste und damit nur knapp am Treppchen vorbei strich. Insgesamt war es ein sehr schönes Turnier mit kleinen Sachpreisen für alle Teilnehmer.

  1. Jamel Hellwig 16,5
  2. Thomas Windfuhr 15,5
  3. Rolf Larisch 15,5
  4. Helmut Hermaneck 15
  5. Milorad Nikolik 13,5
  6. Mohamed Suleyman 12,5
  7. Felix Engelhardt 11,5
  8. Ernest Krama 10
  9. Ingrid Hermaneck 9,5
  10. Till Stoltmann 9,5
  11. Theodor Samakovlis 8
  12. Jörg Zuschlag 7,5
  13. Gerd Windirsch 7
  14. Thomas Herzig 6
  15. Deniz Ates 5
  16. Miron Naujoks 5
  17. Eberhard Mayer 4
  18. Kaya Ates 1
  19. Günay Ates 0

 

Joomla templates by a4joomla