Am Samstagnachmittag spielte die Jugendmannschaft der Schachgemeinschaft Lüdenscheid zwei zu zwei gegen die Schachfreunde aus Attendorn. Zuerst verlor Felix Engelhardt nach einer sehr starken Partie in der er einen Springer gewann, durch eine Unkonzentriertheit die Partie. Kurze Zeit später konnte Torben Steffens etwas glücklich ausgleichen. Nachdem er in der Eröffnung eine Leichtfigur verloren hatte, stellte sein Gegner im Mittelspiel einen Turm ein und gab kurze Zeit später in verlorener Stellung auf. Sigfried Pakenis drehte dann am letzten Brett den Spielstand völlig. In seiner ersten Turnierpartie überhaupt überspielte er schnell seinen Gegner und hatte nach kurzer Zeit eine Dame mehr. Diesen Vorteil baute er nach und nach immer weiter aus und gewann sehr souverän. Am Spitzenbrett sah es zu diesem Zeitpunkt schon sehr eindeutig aus. Der 300 DWZ Punkte stärkere Dennis Wackert gewann früh einen Bauern und später sogar eine Leichtfigur. Diese Stellung schmiss er in kurzer Zeit hin. Er stellte in kurzer eine Figur und einige Bauern ein und konnte seine Stellung danach nicht mehr retten. (Bericht: Jamel Hellwig)

 Jugendbezirksliga Sauerland, 1. Spieltag, 12.10.2013   
 SG Lüdenscheid  -  SF Attendorn  2:2
 Dennis Wackert  -  Christian Michler  0:1
 Torben-Maximilian Steffens  -  Philipp Marx  1:0
 Felix Engelhardt  -  Andrej Milos  0:1
 Siegfried Pakenis  -  Adrian Schubert  1:0
 SVG Plettenberg II  -  SF Neuenrade  2:2
 Fabian Breuckmann  -  Florian Schulte  0:1
 Lukas Junior  -  Matthias Cremer-Schulte  0:1
 Lena Cwiklinski  -  Luca Schnabel  1:0
 Luca Elias Kaub  -  Nils Mäder  1:0
Joomla templates by a4joomla