Jugend-Bezirksliga: SVG Plettenberg II - SG Lüdenscheid 4:0
Wie gewohnt fuhr man auch diesmal stark ersatzgeschwächt zum Mannschaftskampf nach Plettenberg, um dort gegen die II. Mannschaft anzutreten.

Einen schwarzen Tag hatte am Spitzenbrett Dennis Wackert (1487) gegen Philipp Bouaraba (886). Durch eine Unachtsamkeit verliert er die Dame  und damit die Partie. Ähnlich erging es Tim Hunstinger gegen Lena Quiklinski, die schon mehr Spielpraxis aufweisen konnte. Auch er stellte die Dame ein und stand danach auf verlorenem Posten. Besser hielt sich am 2. Brett Felix Engelhardt (791) gegen Fabian Breuckmann (880). Er konnte die Partie lange Zeit ausgeglichen halten, musste dann aber einen Bauern hergeben. Dieses reichte Breuckmann das Endspiel siegreich zu gestalten. Auch am dritten Brett hatte Siegfried Pakenis gegen den spielstärkeren Lukas Junior trotz großer Gegenwehr wenig Chancen und nach Qualitätsverlust war die Niederlage nicht zu vermeiden.

Am 5. April empfängt das Team die Schachfreunde Neuenrade, womit die Saison in der Jugendbezirksliga dann zu Ende geht.

 

Bericht: Hermann Polig

Joomla templates by a4joomla