Auf der internationalen Bühne bestimmt die Olympiade das Schachgeschehen im August. Aber auch in Lüdenscheid und Umgebung gibt es für die heimischen Spieler einige interessante Termine in diesem Monat. Am Freitag, den 8. August, gibt es bei uns in der Humboldtvilla den nächsten Schnellschachabend als lockere Übungseinheit. Kurz darauf, am 10. August, steht die Kombinationssportart "Minigolf-Blitz" auf dem Programm: Mark Schüttler belebt diese Lüdenscheider Tradition wieder neu und kümmert sich um die Organisation. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Humboldtvilla; von dort geht es zunächst in Fahrgemeinschaften zum Herscheider Minigolfplatz, anschließend zum Blitzschach wieder zurück zur Humboldtvilla.
Etwas ernsthafter geht es vom 14.-17. August beim Möhneseepokal zu; Rolf Larisch und Jamel Hellwig suchen noch Mitfahrer. Wer sich im Blitzschach versuchen möchte, dem ist die offene NRW-Blitzeinzelmeisterschaft  am 24. August (Sonntag) in Oer-Erkenschwick zu empfehlen. Für die etwas erfahrenen Spieler bietet sich zudem noch die Offene Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft vom 5.-13. August in Bad Neuenahr an; hier steht unser Ryszard übrigens schon auf der Teilnehmerliste. Weitere Informationen findet ihr im Kalender auf der rechten Seite dieser Homepage oder über die Links zum Veranstalter.

Joomla templates by a4joomla