Die Schachgemeinschaft Lüdenscheid nimmt traurig Abschied von einem ihrer treuesten Vereinsmitglieder. Am 08. Juli 19 verstarb Manfred Waschke im Alter von 86 Jahren.

Im Jahr 1954 trat er der Schachvereinigung Lüdenscheid bei, die inzwischen zur Schachgemeinschaft Lüdenscheid fusioniert ist.

Manfred Waschke war ein bescheidener uneigennütziger Kümmerer. Noch in seinem 75. Lebensjahr übernahm er im Verein für fünf Jahre Verantwortung als Materialwart. Insgesamt wirkte er jedoch lieber im Hintergrund und wurde mehrfach für seinen vielfältigen Einsatz für den Verein ausgezeichnet.

Jahrzehnte lang war er Stammspieler in unserer 2. bzw. 3. Mannschaft und auch in der ersten Mannschaft kam er gelegentlich zum Einsatz. 2016 zog er sich dann gesundheitsbedingt vom Meisterschaftsbetrieb zurück.
Seine Zuverlässigkeit, seine Hilfsbereitschaft und sein Einsatz für den Verein und dem Schachsport bleiben unvergessen.

Die Schachgemeinschaft Lüdenscheid wird Manfred Waschke in ehrendem Gedenken behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Schachgemeinschaft Lüdenscheid e. V.

Joomla templates by a4joomla